Home
News
Über uns
Katzen
Kitten
Pläne
Würfe
A Wurf
B Wurf
Galerie
Gesundes Futter
Infos
Miau-Productions
Kontakt
Links
Gästebuch
Impressum
Katzen-Gifs

Ananda av Abundance

black silver classic tabby white
NFO ns 03 22

geboren 10.08.2008

HCM:      Elterntiere normal
GSD IV:  Elterntiere frei N/N 

Sternzeichen - Löwe

Stammbaum

Fotos 1 - 3 Wochen

         4 - 6 Wochen

         7 - 9 Wochen

       10-12 Wochen

Best of ... Ananda

sweet new home Teil 1

                          Teil 2

 

Weil ich mich so unwiderstehlich süss eingeschleimt habe, bin ich jetzt auch vergeben. Ich wohne jetzt gemeinsam mit meinem Brüderchen Aloha bei Manu und Christian! Da ist es ganz toll, wir haben einen neuen Kratzbaum und dürfen draussen rumtigern. Ich freu mich ganz ganz doll!!! Juhuu!!!! Boah, und ich hab einen neuen Namen: Balu ... die wissen schon, dass ich ein ganz ein lustiger bin;-)
 

 

12.11.2008  

Ananda ... unser Sonnenscheinchen darf heute zu seiner neuen Familie ziehen. Das Tolle ist, dass Christian sich sogar 2 Wochen Urlaub genommen hat, damit viiel Zeit mit Spielen verbracht werden kann. Und noch toller ist, dass Aloha auch mitkommt. Da geht's rund:-) Ich wünsch der neuen Familie ein glückliches, gesundes, langes Leben mit viel Jux und Dollerei. Passt gut auf meine beiden Süssen auf! Ich vermiss' Euch jetzt schon, aber freu mich, dass Ihr einen tollen Platz gefunden habt und hoffe, dass wir uns noch ganz ganz oft im Leben sehen:-)
Machs gut mein kleiner süsser Ananda, war schön mit Dir!

Ananda
...steht für Freude und Glückseeligkeit.

Der Begriff kommt aus dem indischen und gilt als eine der 5 Kräfte Shaktis, dem göttlich weiblichen Aspekt.

Diese Glückseligkeit, Liebe und Frieden sind die feinsten. aber dennoch machtvollsten Schöpfungskräfte. Das zu begreifen, ist eine gewaltige spirituelle Offenbarung. Ananda gewährt Erlösung von allem Leid, denn anstatt gegen das Leid anzukämpfen, kann man sich nach innen wenden und dort zu einer Ebene des Bewusstseins aufsteigen, zu der Leid nicht vordringen kann.

 

25.10.2008  

Ananda ... freut sich wie ein Schnitzel, dass er mit Aloha zusammenbleiben darf. Er ist der frechere von den Beiden und tut immer schon sehr erwachsen. Natürlich ist auch er eine Oberschmusebacke und einfach nur zuckersüüss!! Dass er auch noch extra einen neuen Namen bekommen hat findet er natürlich sehr spannend;-) Unser Hübscherle.... mit seinen bezaubernden, "geschminkten" Äuglein, und den unwiderstehlich Wimpern der Mama:-)

13.10.2008  

Ananda dieser Traumkater hat alles, was der perfekte Norweger braucht: grosse Ohren, perfektes Profil, lange Nase, schräge grosse Augen, einen laaangen, muskulösen Körper und Schwanz, Riesenpfoten und ein Wesen zum Dahinschmelzen: selbstbewusst und total verschmust. Und... er macht einen einfach nur glücklich ;-)

22.09.2008  

Auch Ananda wir immer schööner!! Er hat das Traum-Norwegergesicht und sein Ausdruck, Profil und seine Augen ...  hach, und einfach alles an ihm ist einfach der Hammer! Auch sein Wesen ist himmlisch: Er ist ein verschmuster bildhübscher Kerl, dem man nicht widerstehen kann. Er ist irgendwie der "Erwachsenste" im Wurf.

06.09.2008   Ananda ist wie alle anderen auch zuckersüüss und super verschmust!! Er sieht einen immer ganz verliebt mit seinen Manga Äuglein an, und oft habe ich dabei das Gefühl, dass er ganz genau weiss wie hübsch er ist. Wie auch Aloha, ist er doch nicht blau, sondern black silver tabby. Er hat Riesenpratzen und entwickelt sich nachwievor mit seinem starken Ausdruck, seiner Grösse und der perfekten Weissverteilung zum Traumkater.

30.08.2008   Ananda sieht mit seinen grauumrandeten Äuglein einfach immer aus, wie gerade frisch herausgeputzt. Er entwickelt sich weiter zum Traumkater und sein Wesen ist umwerfend. Auf dem Rücken liegend, alle 4e von sich gestreckt, lässt er sich nur zu gerne sein weisses Bäuchlein kraulen. Und der Blick mit diesen Kulleraugen lässt einfach alles dahinschmelzen. Er ist ein bisschen der Chef im Nest und erkundet neugierig, was geht. Jeder wird von ihm täglich ins Öhrchen oder Beinchen gebissen oder auch schon manchmal geputzt. Und Schmusen mit Frauchen steht nach wie vor ganz oben auf seiner 'to do-Liste'.  Er ist einfach ein ganz unwiderstehlicher kleiner Traummannn!

23.08.2008   Ananda wird von Tag zu Tag schöner! Er hat eine unglaubliche Ausstrahlung und topt den perfekten Norwegertypus. Ich finde, er sieht ein bisschen aus wie ein japanischer "Manga", hat also diese typischen riieesigen, ausdrucksstarken Äuglein, die bei ihm dunkel-saphir-blau leuchten. Dieser Kater bringt jeden Norwegerfan zum Schwärmen. Bei ihm bin ich am meisten auf seine Entwicklung gespannt. Denn wenn er mal das wird, was er verspricht...na dann halleluja;-) Ganz nebenbei ist er natürlich total süüss!!!

17.08.2008   Ananda wächst und gedeiht prächtig. Er ist ein unglaublich typvoller Kater und ich bin mir inzwischen sicher, dass er doch ein Tabby-Kater ist. Mit dem Silber warten wir noch... Er hat eine ganz besondere liebliche und zugleich sehr kraftvolle Ausstrahlung und wird seinen zukünftigen Besitzern mit Sicherheit viiel Freude bereiten;-)

12.08.2008   Ananda unser bildhübscher Nachzügler. Er ist eigentlich fast schon eine Einzelkind, kam er doch schliesslich 5 Stunden später als seine beiden Brüderpäarchen. Er war schon riesig als er auf die Welt kam, langer Körper, ellenlanger Schwanz, riesen Öhrchen, die tolle Weissverteilung und das bildhübsche Gesicht seiner Mama.Trotz seiner Vitalität und Grösse verlor er bis gestern leicht an Gewicht, aber nun hat er sich seinen Stammplatz bei den ganz Grossen gesichert und hat alle mit einem Riesenschub eingeholt und wächst und gedeiht prächtig. Er sieht eigentlich blau weiss aus, aber irgendwie hat er doch auch eine Brille um die Augen, drum warten wir mal einfach mit der genauen Farbbestimmung. 
Auf alle Fälle wird dieser fesche Mann mit Sicherheit ein Traumkater!



Norwegische Waldkatzen av Abundance, wir sind Mitglied bei der Deutschen Edelkatze e.V