Home
News
Über uns
Katzen
Kitten
Pläne
Würfe
A Wurf
B Wurf
Galerie
Gesundes Futter
Infos
Miau-Productions
Kontakt
Links
Gästebuch
Impressum
Katzen-Gifs

 

 

Aloha av Abundance

black silver classic tabby white
NFO ns 09 22

geboren 10.08.2008

HCM:      Elterntiere normal
GSD IV:  Elterntiere frei N/N 

Sternzeichen - Löwe

Stammbaum

Fotos 1 - 3 Wochen

         4 - 6 Wochen

         7 - 9 Wochen

       10-12 Wochen

Best of ...  Aloha

sweet new home Teil 1
                          Teil 2
 

Juhuu, ich bin an die besten Eltern die sich meine Ziehmami für mich vorstellen konnte vergeben. Ich wohne jetzt bei Manu und Christian und freu mich ganz ganz doll!!! Jipiehhh, das Allertollste ist: Mein Brüderchen Ananda ist auch hier... freu, an die Decke hüpf!!

 

 12.11.2008 

Für Aloha ... meinen drolligen kleinen Schmusebär ist es nun soweit. Ich bringe ihn heute in sein neues Zuhause. Der Umzug kann eigentlich nur toll werden, denn schliesslich kommt Ananda ja auch mit. Und da wartet ja auch schon jemand und alle freuen sich ganz doll und sind schon sehr aufgeregt;-) Ich wünsch der neuen Grossfamilie ein glückliches, gesundes, langes Leben mit viel Jux und Dollerei. Passt gut auf meine beiden Süssen auf! Ich vermiss' Euch jetzt schon, aber freu mich, dass Ihr einen tollen Platz gefunden habt und werde Euch immer besuchen kommen!
Bis ganz ganz bald, mein kleiner süsser Aloha, war schön mit Dir!


 

Aloha 
...der bekannte hawaiianische Gruß, steht für Warmherzigkeit, Mitgefühl, Barmherzigkeit, Sympathie, Freundlichkeit, Güte, und Anmut...

...und bedeutet nach einer volksetymologischen Erklärung der letzten Königin von Hawaii Lili'uokalani:
"Im Angesicht des Atems Gottes stehen", sinngemäß vom Geist Gottes erfüllt sein.

Zitat der Königin: "Kein Hawaiier hat Erlaubnis dieses heilige Wort auszusprechen, ... es sei denn, er ist mit seinem Gegenüber in Harmonie..."

 

 25.10.2008 

Aloha ... alle meine Katerchen sind ja wirklich obersüss und bezaubernd. Aber Aloha ist einfach der Süsseste!!! Er ist sowas von drollig, dass es kaum zum Aushalten ist. Wenn man ihn ruft kommt er angalloppiert und buckelt dann immer sooo süüüss mit seinem Rücken rum, schlängelt sein Schwänzchen um einen rum und schnurrt los. Hach ja, seine neuen Besitzer werden dann schon wissen was ich meine...

13.10.2008 

Aloha ist ein wunderschöner Kater geworden! Sein Wesen ist umwerfend, er schnurrt und schmeichelt ständig vor sich hin und ist einfach nur entzückend. Er hat mit Amos das längste Puschelfell aus dem Wurf und tigert fleissig durch die Gegend um jemanden zum Anschnurren oder Spielen zu finden. Auch bei ihm habe ich wohl den richtigen Namen gewählt, denn Herzlichkeit und Freundlichkeit verbreitet er den ganzen lieben Tag lang!

28.09.2008 

Aloha ist im Moment sehr gefragt. Ist ja auch klar: Er hat sich zu einem wunderschönen Silberkater entwickelt, schnurrt den ganzen Tag und ist einfach nur zuckersüss! Er ist wirklich herzallerliebst und bekommt gerade ein richtiges Plüschfell. Er hat diesen typischen, kätzischen Norwegerausdruck im Gesicht. Mein Freund fand ihn ja schon immer am tollsten;-)....

 22.09.2008 

Aloha ist ein richtiger Oberschmuser geworden. Wenn er einen sieht kommt er sofort angaloppiert und bei der ersten Berührung wird gleich losgeschnurrt. Er ist einfach ein kleiner Herzensbrecher. Sein Silber entwickelt sich immer prächtiger: Dieser kleine Herr ist es schon und wird mit Sicherheit ein Prachtkerl!

 06.09.2008 

Aloha hat sich inzwischen klamheimlich aber siegessicher in die Liga der Grossen hochgesüffelt und einfach seinen Bruder Abracadabra überholt. Inzwischen ist auch klar, dass er ein black-silver-classic Kater und kein blauer ist. Sein Silber ist excelent und er ist ein ganz ein Süsser! Er sieht einen immer ganz verliebt an... zum dahinschmelzen:-)


30.08.2008 

Aloha wird immer hübscher und hat wieder einen Riesenschub gemacht.  Ausserdem hat er sich zum Oberschmuser entwickelt. War er doch am Anfang eher auf seine Zitze fixiert, geniesst er es inzwischen lautschnurrend, wenn ich ihm den Bauch kraule. Lustig ist eine weitere Entwicklung: Er sieht inzwischen aus wie Mickey Mouse. Erst Ananda, ein Manga Comic jetzt er, ein echter Walt Disney... Seine Nase war anfangs ja eigentlich rosa mit einpaar dunklen Punkten drauf. Jetzt ist die Nase fast ganz schwarz und irgendwie verleiht es ihm eben genau dieses Mickey Mouse Aussehen....;-)
Kurz er ist nun kein Blaubär mehr, sondern eine schnuckelige Zaubermaus:-)

 23.08.2008  Aloha wird ein richtig schöner silberner Blaubär. In seinem Gesichtchen sieht man das Silber inzwischen schon ganz deutlich. Er ist, wie alle anderen auch, einfach nur bildhübsch und bezaubernd und im Kampf um seine Zitze nach wie vor ungeschlagen;-)

 17.08.2008  Aloha hat inzwischen alle seine Geschwister eingeholt und ist gross und kräftig geworden!
Mit Ananda liefert er sich an der Milchbar erbitterte Kämpfe und der Zuschauer fragt sich, woher dieser kleine Mann seinen Willen und seine Kraft nimmt...?!
Er ist eine echte Kämpfernatur und dabei zuckersüss!
Seine gescheckerte Nase gibt ihm nochmal einen extra süüüss-frechen Ausdruck und seine neuen Besitzern werden sicher viiel Spass und Freude mit ihm haben;-)

12.08.2008  Mit diesem Gruss kam Aloha als erster auf die Welt. Er ist der kleinste gewesen und 
durfte damit Yira ihre allererste Geburt zumindest so ein wenig erleichtern....

Er ist ein hübscher kleiner Blaubär und obwohl etwas kleiner als die anderen, immer ganz  vorne dabei, wenn es darum geht sich eine tolle Zitze zu ergattern. Er und Abahadschi werden von mir zugefüttert und darüber beklagt er sich meist lauthals. Bei Mama findet er es nämlich am schönsten und er möchte in der Regel von nichts gestört werden. Er hat ein sehr hübsches Gesicht, trägt die bezaubernde Farbe blau silber und       wird sicher mal ein ganz Fescher!!




 

 

Norwegische Waldkatzen av Abundance, wir sind Mitglied bei der Deutschen Edelkatze e.V