Home
News
Über uns
..es war einmal
Katzen
Kitten
Pläne
Würfe
Galerie
Gesundes Futter
Infos
Miau-Productions
Kontakt
Links
Gästebuch
Impressum
Katzen-Gifs

Meine bezaubernden Katzen....

und ich leben in München. Wir leben in einer schönen, katzengerecht ausgestatteten und gesicherten Wohnung mit gesichertem Balkon, die es den Miezen ermöglicht sich kreuz und quer auszutoben und wohlzufühlen. 

Meine Katzen sind eine grosse Bereicherung für mein Leben und schenken mir täglich Freude und Liebe. Das möchte ich gerne weitergeben.

Es macht mir grosse Freude immer wieder zu sehen, wie sehr Tiere das Leben von Menschen bereichern und ich möchte mit meiner Zucht dazu beitragen lieben Menschen wunderbare Weggefährten an die Seite zu stellen.

Frauchen mit Luna

 

"Die Größe einer Nation und ihren moralischen Fortschritt kann man danach   beurteilen, wie sie ihre Tiere behandelt - Mahatma Ghandi"

 

Norwegische Waldkatzen av Abundance (sprich av abandäns)

Abundance“ ist das englische Wort für „Fülle oder die Fülle des Herzens“. Av“ heisst auf norwegisch „von“

Kurz:  Herzlich Willkommen bei den norwegischen Waldkatzen „von der Fülle des Herzens“

Mein Zuchtziel ist es, daß alle meine Katzen und Kitten gesund sind und ein gutes und stressfreies Zuhause bei den richtigen Menschen finden. Mein Interesse liegt darin, Norwegische Waldkatzen zu züchten, die die besten Eigenschaften des Standards vereinen: groß gebaute Katzen mit dichtem Deckhaar und glänzendem Fell, gerader Nase und Profil, langem behaartem Schwanz, klassischem Kopftyp und vor allem einem liebenswürdigen, ausgeglichenen, stabilen, sozialem Wesen. Hierfür liegt mein Fokus auf charakterstarken Elterntieren.

Meine Farbvorliebe liegt im nonagouti, also den nicht getigerten Farben. Besonders die Bunten, also dreifarbigen Katzen mit hoher Weissverteilung habens mir angetan.

Desweiteren liegt mein Interesse im ganzheitlichen Umgang mit Tier und Mensch. Durch meine langjährige Erfahrung im Seminar- und Kommunikationstraining mit Menschen ist auch eine Grundlage im Bereich der Tierkommunikation gewachsen. Systemische Aufstellungsarbeit gehört genauso zu meinem Repertoire wie Bachblütenharmonisierung und für jederman erlern- oder bessergesagt erfühlbare heilende Berührung. Oft ist es nur Fehlkommunikation die es aufzuzeigen oder zu erspüren gilt, wenn es zu „tierischen“ Problemen kommt. Meist lässt sich hier von einem Fehlverhalten des Tieres auf ein Fehlverhalten des Menschen schliessen.

Bewusstsein für ein gesundes und glückliches Miteinander von Mensch und Tier zu schaffen ist mir ein Anliegen….

Auch im Bezug auf das richtige Futter berate ich Sie gerne.

Bei Interesse, freue ich mich darüber, Ihnen (vielleicht für Sie) neue Wege aufzuzeigen und Sie so zu einer noch erfüllteren/reicheren Beziehung zu ihrem Liebling zu begleiten.

Ich stehe gerne auch über die Kittenabgabe hinaus für Rat und Tat zur Verfügung und freue mich über weiterführenden Kontakt mit den neuen Katzenbesitzern und Fotos von den Katzen im neuen Zuhause.

Ich lebe mit und liebe Tiere seit ich denken kann. Ein Leben ohne Tiere, im besonderen Katzen ist für mich unvorstellbar. Hier geht`s zu meiner ausführlichen Katzen-History, für alle denen (seeehhr!) langweilig ist;-)  klick


Herzlichst Ihre Ramona




Norwegische Waldkatzen av Abundance, wir sind Mitglied bei der Deutschen Edelkatze e.V