Home
News
Über uns
Katzen
Kitten
Pläne
Würfe
A Wurf
B Wurf
Galerie
Gesundes Futter
Infos
Miau-Productions
Kontakt
Links
Gästebuch
Impressum
Katzen-Gifs

Amos av Abundance

black classic tabby white
NFO n 22 09 

geboren 10.08.2008

HCM:      Elterntiere normal
GSD IV:  Elterntiere frei N/N 

Sternzeichen - Löwe

Stammbaum

Fotos 1 - 3 Wochen

         4 - 6 Wochen

         7 - 9 Wochen

       10-12 Wochen

Best of ...   Amos

Sweet New Home Teil 1

                           Teil 2

                           Teil 3

                           Teil 4

                           Teil 5


 

 

Weil ich sooo unwiderstehlich süüss bin, bin ich schon vergeben. Ich wohne jetzt bei Steffi, und da ist 'ne Menge los: Mit meiner neuen Freundin Nelli, ( meine grosse Liebe Ylvi ist inzwischen leider verstorben, meine alte Freundin Milou und mein alter Nachbarskumpel Timo sind inzwischen wieder ausgezogen), den Hasen Schnitzel und Nijntje, und diversen Besuchsigeln sind wir ein richtiger kleiner Zoo:-)

 

 08.11.2008

Amos ... heute darf mein Oberliebling zu seiner neuen Familie ziehen.
Steffi hat sich extra 2 Wochen Urlaub genommen um ihren neuen Schatz richtig willkommen zu heissen. Besuchsigel Ingeborg wird nichts von Amos' Einzug mitbekommen, denn sie ist bereits im Winterschlaf:-). Ich wünsche der neuen Grossfamilie ein tolles, gesundes, glückliches, lustiges und laanges Leben miteinander... passt gut auf meinen kleinen Liebling auf;-).
Mein lieber Amos, mein Prachtkerlchen ... hm, du wirst mir sehr fehlen. Ich komm Dich bald wieder besuchen:-)!!!!!

 

 

Amos
...habe ich abgeleitet von dem spanischen Verb amar, das lieben bedeutet.

Amar konjugiert in die 1. Person plural heisst nosotros amamos und bedeutet dementsprechen: wir lieben...
Ich verwende hier Amos einfach als die Kurzform von amamos;-)... selbst ist die Frau!

Amos ist auch ein biblischer Name, der in der ursprünglichsten Übersetzung: ... Gott trägt dich bedeutet, also:  "Wenn wir lieben, werden wir von Gott getragen..."

 

 25.10.2008 Amos hatte heute überhaupt keinen Bock sich fotografieren zu lassen. Dementsprechend sieht er auch schon  auf dem Foto oben etwas genervt aus. Ansonsten ist er der typvolle Traumschmusekater geworden, den sich jeder nur wünschen kann und ich werde sehr viel schniefen müssen, wenn mein Liebling bald geht:-(

13.10.2008 Amos... sieht inzwischen haargenauso aus wie Fuchur! Natürlich ist die Farbe eine ganz andere, aber der Ausdruck, Ohrenstand, Profil etc....ist genau wie Papa, als der in seinem Alter war. Wie nennt man dann sowas... 2 eiige Zwillinge oder so;-) Er hat sich zum absoluten Obersupertraumkater entwickelt und es wird mir sehr schwerfallen ihn gehen zu lassen. Schnief... aber ich darf ihn ja ganz oft besuchen;-)
28.09.2008 Amos... zu ihm kann ich leider jede Woche nur das Selbe sagen: Er ist ober ober toll, hübsch, süss, schmusig, schnurrt den ganzen Tag... usw. Manchmal spielt er mit seinen Brüdern so vor sich hin, dann entdeckt er mich plötzlich, peest zu mir, schnurrt und schmeichelt kurz und dann ... wieder schnell ab zu den Anderen.
 22.09.2008 Amos... mein Oberfellpuschelchenmegaschmuserundobersüssschauer:-) kommt immer noch angaloppiert, wenn er mich sieht und fordert sofort seine Streicheleinheiten ein. Er hat sich wie vermutet zu einem wunderschönen Kater entwickelt und wird diese Entwicklung sicherlich weiterausbauen. Seine zukünftige Freundin Milou wird sich wahrscheinlich schon beim ersten Treffen Hals über Kopf in ihn verlieben....
06.09.2008 Amos... , wenn er mich oder meine Füsse sieht, wird sofort losgallopiert und eine Schmuseorgie eröffnet. Er ist total auf mich bezogen und liegt lieber mal länger bei mir auf dem Bett, als an Mamas Brust oder bei seinen Geschwisterchen. Seinen Namen habe ich wirklich passend ausgewählt, ... denn ihn müssen wir einfach lieben!

30.08.2008 Amos... ist kein Kätzchen. Er ist ein kleiner Grizzley-Bär... oder sieht zumindest so aus. Nachdem seine Geschwister inzwischen aussehen wie Mäuse und diverse Comic-figuren und Amos wie ein Bär frage ich mich, ob ich wirklich die geeignete Züchterin für Norwegische Waldkatzen bin...;-)
Amos ist nach wie vor sowas von umwerfend, dass es kaum zu beschreiben ist. Er ist einfach zuckersüüss und ein Oberschmusekater. Wenn ich mich dem Nest nähere, kommt er gleich zum Schmusen angetigert. Steffi hat da ein Riesenglück gehabt, dass er sie ausgesucht hat:-)

 23.08.2008  Amos... kann es sein, dass man sich mit nur 1,5 Wochen auf den Rücken schmeisst, sich rumkringelt und alle 4e von sich streckt um ja überall und von allen Seiten gekrault zu werden, ... und mit dem Köpfchen an Frauchens Nase stupst und dabei lauthals schnurrt...???!!!  Es kann echt nicht wahr sein, aber das tut Amos !!!! Wer mich kennt weiss, dass ich eigentlich nonagouti Tiere liebe, aber dieser Tigerkater hat es mir angetan!!! Ich würde ihn am liebsten behalten, weil er sooo süüss ist... was ich natürlich nicht tue, keine Angst. Vorallem hat Amos mir erzählt, dass er am Montag seinen ersten Besuch bekommt und schon ein bisschen aufgeregt ist und sich ganz doll freut....;-)

 17.08.2008  Amos ist nachwievor der GRÖSSTE und GEMÜTLICHSTE. Wie man sieht hat er auch schon seine Äuglein geöffnet. Er wird mit Sicherheit eine riesengrosse Schmusebacke in prachtvollem Gewand und es macht grosse Freude ihn so gedeihen zu sehen!!


12.08.2008  Amos ist unser mega Brummer!!! Er liegt einfach nur an seiner Zitze und frisst und wächst und gedeiht so friedlich und sicher vor sich hin. Er ist riesig, lang, hat eine süsse weisse Blesse, eine tolle Weissverteilung und wird sicher mal der klassische Hinguckkater. 
Genauso muss ein norwegischer Tigerkater aussehen!!


 

Norwegische Waldkatzen av Abundance, wir sind Mitglied bei der Deutschen Edelkatze e.V