Home
News
Über uns
Katzen
Kitten
Pläne
Würfe
A Wurf
B Wurf
Galerie
Gesundes Futter
Infos
Miau-Productions
Kontakt
Links
Gästebuch
Impressum
Katzen-Gifs

Antares av Abundance

"Abahadschi"

red silver classic tabby white
NFO d 09 22

geboren 10.08.2008

HCM:      Elterntiere normal
GSD IV:  Elterntiere frei N/N 

Sternzeichen - Löwe

Stammbaum

Fotos 1 - 3 Wochen

         4 - 6 Wochen

         7 - 9 Wochen

       10-12 Wochen

Best of ... Abahadschi

Sweet New Home Teil 1
                            Teil 2

                            Teil 3

 

 

 

Juhuu, ich bin schon vergeben. Ich wohne jetzt bei Sabine und  Kater Lenny...mein Kumpel ist inzwischen leider verstorben, schnief, aber Gott sei Dank ist ja meine grosse Liebe Lilly eingezogen... hui, da bin ich sehr glücklich drüber! Sabine hat extra einen neuen tollen Kratzbaum für mich gekauft, und ich darf draussen rumtigern: Die muss mich ja ganz schön lieb haben:-) Das finde ich toll und ich freu mich seeehhrrr!!

 

06.11.2008

Abahadschi's grosser Tag ist gekommen! Heute bringe ich Abahadschi/Antares in sein neues Zuhause zu Sabine und Lenny. Ich wünsche den 3n ein wunderbares, glückliches, gesundes und laaanges Leben und viieel Spass und Freude miteinander. Sabine, pass gut auf auf meinen kleinen Liebling;-)
Mein kleiner süsser Silberling... ich werde Dich vermissen und ganz ganz oft besuchen! Ich freue mich, dass Du ein schönes Zuhause gefunden hast. Machs gut kleiner Mann!



Abahadschi
...hat keine nenneswerte Bedeutung.

Ich finde diesen Namen einfach nur waahnsinnig süüüß! ...und somit heisst es wohl:

"Der süßeste Kater auf der ganzen Welt"
;-)

 

Antares
...ist der hellste Stern im Sternbild Skorpion und zählt zu den hellsten Sternen des Himmels. Er besitzt die 65 000-fache Leuchtkraft der Sonne. Es ist wichtig zu wissen, dass ein Stern im Gegensatz zu einem Planeten, Energie abgibt, also ausstrahlt, anstatt sie zu absorbieren oder zu konsumieren. Und was kann einem besseres passieren, als einen Kater zu haben, der einen stets mit Energie beschenkt;-)


 

25.10.2008  Abahadschi ... wird mich wohl als erster verlassen. Schnief. Im neuen Zuhause warten schon alle sehnsüchtigst auf meinen kleinen Silberprinz. Trotzdem er so frech und wild ist, hat er seine zarte Seite nicht verloren... und das macht ihn zu etwas ganz Besonderem. Ist er nicht fesch...;-)
13.10.2008  Abahadschi ... liebt es, den ganzen lieben Tag lang mit seinen Brüdern zu spielen. Besonders gerne versteckt er sich hinterm fast durchsichtigen Vorhang und wartet darauf einen davon zu erschrecken. Wenn er dann mal müde ist, bekommt man ihn leider überhaupt nicht mehr wach. Wenn Abahadschi schläft, dann schläft er! Da kann kommen was wolle. Und wenn Herr Beschäftigt Zeit findet, kommt er aufs Bettchen gehüpft und fordert lautschnurrend seine Schmuseeinheiten ein. Dieser junge Mann weiss was er will!! Übrigens hat er die kleinen Löckchen auf der Stirn von seinem Grossvater Indigo geerbt. Die hatte Fuchur in seinem Alter auch;-)
28.09.2008  Für Abahadschi ... ist was ganz Besonderes passiert: Er hat einen neuen Namen bekommen. Sein neues Frauchen hat erkannt, dass er ein ganz besonderer und heller Stern ist und hat ihn deswegen in Antares (siehe unten) umgetauft. Für mich bleibt er natürlich mein Abahadschi, der süsseste Kater auf der ganzen Welt..., aber wer solch ein edles und schönes Fellkleid trägt, braucht halt auch noch einen ganz besonders edlen Namen. Wer kann das schon von sich behaupten!
22.09.2008  Abahadschi ... von wegen der Kleinste oder Schwächste! Inzwischen ist Mr. Sweety der, der am meisten rumtobt, frisst und sonstige Flausen im Kopf hat. Mit Vorliebe rennt er Papa hinterher und lässt sich von ihm putzen. Er hat genau den Ausdruck, den ich bei Norwegern liebe und ist halt einfach immer noch bezaubernd... hach!
06.09.2008  Abahadschi ... hat inzwischen, bis auf wenige Gramm, seine Geschwisterchen eingeholt. Er ist nun nicht mehr der Kleine. Es verblüfft mich, wie sehr er in vielen Momenten aussieht wie Fuchur als Baby. Seine edle und sanfte Ausstrahlung hat sich weiter gefestigt und ich freue mich sehr auf seine Entwicklung. Mein bezaubernder Silberprinz wird von Tag zu Tag immer hübscher!

30.08.2008  Abahadschi ist zwar nach wie vor der Kleinste, dafür schnurrt er aber am lautesten!!! Er ist eine richtige Knattermaschine. Er wird seinem Papa immer ähnlicher, wobei ich viel von dem eleganten Ausdruck von Mama Yira in seinem Gesichtchen sehe. Mit seinem bezaubernden zarten und liebevollen Blick und Wesen berührt er mich täglich und es macht ein Riesenfreude zu sehen wie er teilweise rotzfrech die "Grossen" von den Zitzen vertreibt, mit dem Fläschchen gleichmal bis zu 10 ml aufeinmal wegnuckelt, siegessicher im Nest (und manchmal schon darüber hinaus...) rumtigert und immer wieder zum Schmusen ankommt und sich dabei rumkringelt. Er freut sich schon darauf Sabine und Lenny das Leben zu versüssen:-)

23.08.2008 Abahadschi "...ich bin ganz schön tapfer sagen die hier alle, denn ich war beim Tierarzt und war wohl sehr brav und der hat gesagt, dass ich ganz gesund bin, das hat uns alles sehr gefreut. Mehrmals am Tag kommt die grosse Mama und gibt mir immer extra Milch. Ich bin dann sehr stolz, weil die anderen das nicht bekommen und ich wohl was ganz Besonderes bin. Am allerliebsten liege ich komisch verrenkt da und schmeisse meine Knattermaschine an, schnurren heisst das wohl. Vor allem freu ich mich jetzt schon auf Montag:-), da kommt nämlich meine neue Mama....boah bin ich schon aufgeregt..."

17.08.2008   Abahadschi mein kleiner Liebling wird nun auch langsam aber sicher immer grösser und kräftiger! Klar: Es hat sich ja auch schliesslich jemand in ihn verliebt und das hat ihm wohl extra Mut gemacht! Er hat auch schon fast beide Äuglein aufgemacht und ist nach wie vor soo bezaubernd und schimmert intensiv silbern... Ich bin mir sicher, dass Abahadschi mit seiner Schönheit und seinem Wesen seine zukünftige Mama sehr glücklich machen wird;-)


12.08.2008   Abahadschi ist eine bildhübscher kleiner Racker, ganz wie sein Papa + dem superhübschen Gesichtchen seiner Mama. Er wird sicher ein ganz ganz Toller und ist ein bisschen mein Liebling... Er hat eine ganz wunderbare, zarte und edle Austrahlung und ist einfach bezaubernd!!
Als 2. geborener hatte er zu Beginn Schwierigkeiten, da er wohl Wasser in die Lunge   bekommen hatte. Aber das ist wieder gut und wir sind gerade dabei ihn aufzupäppeln und ihm zuzufüttern, damit er die anderen bald überholen kann;-)

Norwegische Waldkatzen av Abundance, wir sind Mitglied bei der Deutschen Edelkatze e.V